"Präsenz markieren"

Stimmen zum Buch...

„Laute Lachanfälle sind schwer zu verkneifen. In dreissig geistreichen Geschichten nimmt Brändle Boulevardzeitungen, GPS-Geräte und die gesamte Schweiz auf die Schippe. Danach ist man einige Tage ausserstande, irgendetwas ernst zu nehmen.“
www.bewegungsmelder.ch

„Brändle kommentiert gnadenlos und haut immer dann noch einen drauf, wenn der Leser glaubt, die Extreme bereits erreicht zu haben. Er hat ein Gespür für komisch-skurrile Szenerien, für Situationen des Alltags, die er mit seiner sehr dichten und stilisierten Sprachlichkeit auf die Spitze treibt.“
www.zugerzeitung.ch Suche: [Thomas Brändle], Neue Zuger Zeitung

„Brändle legt einen Band mit äusserst kurzweiligen und leichtfüssigen Satiren vor, die auf den ersten Blick teilweise recht abstrus und überzeichnet wirken, aber bei näherem Hinschauen doch sehr viel mit der eidgenössischen Realität zu tun haben. Mehr als bloss vergnügliche Ferienlektüre.“
www.cede.ch

„In kurzen Häppchen beschreibt der Autor mit bissigem Humor und einem satirischen Blick jene Nebensächlichkeiten, die den Alltag zum Leben wachsen lassen.“
www.volksstimme.ch